Förderverein Reuterstadt Stavenhagen / Stadt Werdohl e.V.

Die Reuterstadt Stavenhagen ist seit dem 10. August 1990 Partnerstadt der Stadt Werdohl. Am 5. November 1990 wurde ein städtischer Arbeitskreis für die Partnerschaft eingesetzt, aus dem dann am 22. Juni 1995 der Förderverein hervor ging, dessen erster Vorsitzender Erwin Schmidt wurde.

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Partnerschaft zwischen der Reuterstadt Stavenhagen und der Stadt Werdohl sowie deren Bürgern auf allen Gebieten der Kultur, des Sports und der Jugendpflege.

In diesem Rahmen beteiligt sich der Verein an den Kosten für gegenseitige Besuche von Bürgern, Gruppen und Vereinen beider Städte und führt selbst auch regelmäßige 5-Tage-Fahrten nach Stavenhagen und Mecklenburg-Vorpommern durch, um Kontakte zu pflegen und „Land und Leute“ kennen zu lernen.

weitere Informationen (pdf)

Bildergalerie Stavenhagen