Wandern in Werdohl
Zahlreiche Rundwanderwege bieten attraktive Möglichkeiten zum Wandern, Joggen und Nordic-Walking.
Sehr beliebt bei Werdohlern und Auswärtigen sind die Strecken vom Wanderparkplatz im Bereich Dösseln – Brenge. Hier finden sich Eichelhäherweg, Hasenweg und Eichhörnchenweg, bei deren Namen man schon die Nähe zur Natur ahnen kann. Von dem attraktiven Aussichtspunkt oberhalb der Osmecke öffnet sich der Blick auf Werdohl.
Ebenfalls beliebt ist der Weg zum Schneidemühlerkopf, auch hier laden Bänke ein zum Verweilen und zum Betrachten des Versetals.
Anbindungen zum Sauerland-Höhenflug
Von Werdohl führen 2 Anbindungswege mit dem sogenannten 'Innenstadtweg' und dem Höhenflug von der Wilhelmshöhe bis zum Hexentanzplatz zum Sauerland-Höhenflug-Wanderweg. Die Zuwegungen bieten sich auch als Rundwanderweg an mit einer Streckenlänge von ca. 11,4 km.
weitere Informationen
Hier finden Sie eine kleine Auswahl weiterer interessanter Wanderstrecken in Werdohl:
Werdohl-Faltblatt Wandern (pdf-Dokument)



