Veranstaltungen

Lade Kalender...

Erfahren Sie mehr über Aufgaben und Ansprechpartner in der

Stadtverwaltung Werdohl



Neues aus Werdohl

Seniorenratgeber der Stadt Werdohl

Für die Broschüre wurden viele relevante Informationen, die für Senioren und deren Angehörige relevant sind, zusammengetragen und nach einem Farbleitsystem sortiert.

Der blaue Bereich enthält Informationen über Behindertenparkplätze, öffentliche Toiletten und Anlaufstellen im Rathaus; die rote Rubrik führt Möglichkeiten auf, auch im Alter noch aktiv zu sein; der grüne Teil bietet Informationen über das (altengerechte) Wohnen; im violetten Abschnitt findet man Angaben über soziale Dienste und Hilfsangebote wie Hausnotruf und Hospizarbeit sowie im orangefarbene Bereich die Kontaktdaten von Ärzten und Apotheken. 

Gedruckt ist die Broschüre im A4-Format in seniorengerechter, größerer Schrift. Ermöglicht hat die Herausgabe der 2000 Exemplare des Ratgebers die Volksbank im Märkischen Kreis. 

Der kostenlose Ratgeber ist im Einwohnerbüro und in der Abteilung Soziales im Rathaus, in der Volksbank, in den Apotheken, im Krankenhaus, in den Nachbarschaftshilfezentren und in verschiedenen Geschäften in Werdohl erhältlich.

Seniorenratgeber (pdf)

Zurück

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Adressen und Kontaktpersonen!

Informationen und Angebote für Flüchtlinge